20 Jahre JUNIOR Companies am BG/BRG Stainach

0
STAINACH-PÜRGG Wäre da nicht Corona, gäbe es in Sachen JUNIOR in diesem Jahr wohl einige große Feste zu feiern! JUNIOR Achievement Austria zelebriert heuer sein 25-jähriges Jubiläum. Bereits seit 1996 ermöglicht dieses „Best Practice Programm für Entrepreneurship Education“ österreichischen Schülern, ein Unternehmen zu gründen. Im Rahmen dieses Programms lernen JUNIOR-Teilnehmer alle Phasen und Bereiche eines Unternehmens praxisnah kennen. Das BG/BRG Stainach zählt dabei seit 20 Jahren zu den erfolgreichsten Schulen Österreichs – in den letzten Jahren sogar zu den erfolgreichsten Schulen Europas.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von JUNIOR Achievement Austria und des 20-jährigen JUNIOR-Jubiläums am BG/BRG Stainach wurde dem engagierten Wirtschaftsteam, aktuell bestehend aus Georg Frauscher, Christian Quehenberger, Julian Pachler, Doris Puchwein und Birgit Robé sowie Direktorin Ulrike Pieslinger, eine Ehrentafel mit Dank und Anerkennung für das außergewöhnliche Engagement in Sachen JUNIOR überreicht. Das Gymnasium gilt seit vielen Jahren weit über die Landesgrenzen hinaus als Vorzeigeschule in Sachen „Entrepreneurship Education“.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 3. März 2021!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.