Der Frühling weckt die Lebensgeister

0
Mit dem Frühling kehrt das Grün in der Natur zurück. Nachweislich weckt es gleichzeitig die Lebensgeister im menschlichen Organismus. Was man tun kann, um der neuen Energie auf die Sprünge zu helfen, wenn der innere Schweinehund trotz Frühlingssonne anklopft.

Grün ist die Farbe des Lebens und soll eine heilende Wirkung besitzen. Zudem soll der Mensch beim vermehrten Anblick dieser Farbe aus dem Winterschlaf geholt werden. Wenn uns jetzt im Frühling die grüne Farbe beinahe magisch nach Draußen zieht, ist das sogenannte Chlorophyll der Auslöser dafür. „Die Natur macht es uns in diesen Wochen eindrucksvoll vor: Sie zeigt uns mit voller Kraft, zu welcher Fülle sie fähig ist, wenn der Frühling sein volles Potenzial auslebt. Frisch, prächtig, in vielen Farben und Formen – immer kreativ, mit klarem Ziel, verbunden mit allen, die an dieser Schöpfung beteiligt sind“, ergänzt Mentaltrainerin Tanja Hochgründler.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 11. April 2018!

Share.

Leave A Reply

*