Die Skisaison ist eröffnet – Schneekanonen sei Dank

0

SCHLADMING Georg Bliem, Geschäftsführer der Planai-Hochwurzen Bergbahnen GmbH, erwartet in der Vorsaison an die 3 500 Skigäste. Im Interview verrät er, warum bereits jetzt bis ins Tal beschneit werden muss.

Früher als geplant, startete vergangenen Freitag auf der Planai der Skibetrieb. Dank der Witterungsverhältnisse und der Beschneiungsanlagen sowie dem Schneefall der vergangenen Tage gibt es bis zur Mittelstation mehr als 50 Zentimeter Schneeauflage. Doch ist eine Beschneiung bis ins Tal um diese Jahreszeit schon notwendig, wirtschaftlich und ökologisch vertretbar? „Ja“, sagt Planai-Chef Georg Bliem.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, 16. November 2016!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.