Die wahren Abenteuer sind im Kopf

0
Wer gerne und viel liest, weiß das große Angebot einer Leihbücherei zu schätzen. Nach dem Lockdown sind die Büchereien der Region nun wie­der geöffnet und wir haben bei den Verantwortlichen über das Nutzungs­verhalten ihrer Kunden nachgefragt.

Durch die ganz Welt reisen, oh­ne die Wohnung zu verlassen, hautnah bei der Lösung kniffli­ger Kriminalfälle dabei sein, oh­ne dabei in Gefahr zu geraten oder auf der Couch in der Jog­ginghose heiße Liebesgeschich­ten erleben – die wahren Aben­teuer sind im Kopf, wie es André Heller einmal treffend beschrieb. Bücher eröffnen eine ganze Welt und regelmäßiges Le­sen sowie die stetige Aufnahme neuer Informationen trainieren Gehirn und Gedächtnis, man bleibt dadurch auch im höheren Alter mental fit und leistungsfä­hig.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 10. März 2021!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.