Eine „Kulinarische Nacht“ im Rohrmoos

0
ROHRMOOS Für Feinschmecker ist die kulinarische Rundreise mit Musik im Zentrum von Rohrmoos längst zu einem fixen Termin geworden – seit zehn Jahren verwöhnen die fünf Restaurants zum Schulschluss ihre Gäste mit den besten Gerichten, die ihre Küchen zu bieten haben.

Schon beim Studieren der speziell für diesen Abend vorbereiteten Speisekarten lief einem das Wasser im Munde zusammen, sei es nun beim „Sommernachts Lachsforellenfilet auf Rucola-Mango Beet und Blütenhonig“, beim „Kalb dreierlei mit Pomme violette, Pilzen und Spargel“ oder beim „Ripperl vom Ennstalrind mit knusprigen Topfentascherl und Schalotten-Rotwein-Marmelade“ und all den anderen köstlichen Menüvorschlägen, welche die Restaurants Arx Restaurant/Bar, Restaurant Braunhofer’s, Restaurant Dorfstöckl – Stocker‘s Erlebniswelt, Hotel-Restaurant Pariente und Hotel-Restaurant Sonneck vorbereitet hatten. Auch die Naschkatzen kamen nicht zu kurz, für sie gab es süße Desserts wie einen „Zwetschken-Rhabarber Crumble mit Limetten – Kokoscreme“, „Alles Kaffee – Cappuccinosorbet, Gerührter Eiskaffee und Mokka Petit Four“ oder einen „Frittierten Schokoriegel mit Waldbeer-Sauerrahmsüppchen“. Und keiner der Gäste wurde enttäuscht, ganz im Gegenteil, auf Nachfrage waren alle von den angebotenen Spezialitäten begeistert – die Küchen der Rohrmooser Restaurants bewiesen wieder einmal eindrucksvoll ihre hohe Qualität.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 11. Juli 2018!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.