Ergreifende Darbietungen

0
ÖBLARN „Ein Kirchenkonzert zu veranstalten, war schon lange ein großes Ziel von mir!“ Michael Fuchs, Kapellmeister des Musikvereins Öblarn und Leiter des Jugendorchesters, wurde seinem Vorhaben zweilfelsohne gerecht: Zahlreiche Besucher und Begeisterte von Musik und Gesang begaben sich vergangenen Samstag in die Pfarrkirche des Ortes und – wurden nicht enttäuscht!

Bereits seit mehreren Wochen liefen die Proben für das Event – Ergebnis war ein Konzert, das wahrlich unter die Haut ging. Zum Hörgenuss kam es durch stimmliche und instrumentale Darbietungen der Marktmusikkapelle, des Jugendorchesters und des evangelischen Kirchenchores Gröbming. Das anmutende Kirchen-Ambiente in Kombination mit einer kraftvollen Akustik trugen optimal zu den gelungenen Auftritten bei. Einmal mehr brillierte der beliebte Kirchenchor, seit Anbeginn steht er unter der Leitung von Therese Schnedl, mit modernen und neuinterpretierten Stücken sowie grandiosen Soli von Evi Knaus und Josef Schnedl. „Gabriellas Song“, von der gesangstalentierten Gröbmingerin präsentiert und musikalisch von der Musikkapelle begleitet, galt für viele als Konzert-Highlight.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 16. Mai 2018!

Share.

Leave A Reply

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.