Es begann alles ganz harmlos

0
Das Beste am Jahr 2020 ist wohl, dass es nun endlich fast vorbei ist. Es gab nur ein Thema, das die Medien, die Regierungen und unseren Alltag beherrschte – SARS-CoV-2, ein neues Beta-Coronavirus, das Anfang 2020 als Auslöser von COVID-19 identifiziert wurde und unser Leben völlig auf den Kopf stellte.

Dabei hatte das neue Jahr doch wie immer ganz harmlos begonnen, nach einigen Gläsern Sekt oder sonstigen alkoholischen Getränken tanzten wir mehr oder weniger sicheren Schrittes zum Donauwalzer ins neue Jahr, erfreuten uns an spektakulären Feuerwerken und erwachten am Morgen mit einem kleinen, manche von uns sogar mit einem ausgewachsenen Kater. Und in den ersten zwei Monaten des Jahres sprach kaum etwas dafür, dass dieses Jahr anders verlaufen sollte als jedes andere Jahr. Zur Erinnerung ein paar News aus der Zeit vor Corona:

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 30. Dezember 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.