Franco Foda – und seine Entscheidungen

0
Die Kaderzusammenstellung des österreichischen Fußball-Teamchefs Franco Foda für die anstehenden Spiele der Nationalmannschaft ist der Anlass für eine objektive und zugleich kritische Betrachtung seiner Entscheidungen.

Ich schreibe seit neun Monaten den Sportteil für die EnnsSeiten. In dieser Zeit habe ich es tunlichst vermieden, über meinen Neffen Daniel Royer von Red Bull New York zu berichten, um jegliche Befangenheit oder gar familiär bedingte „Schönfärberei“ zu vermeiden. Sogar Daniel selbst hat mich darum gebeten, aus den angeführten Gründen keinen Artikel über ihn zu schreiben. Aus gegebenem Anlass jedoch und auch aufgrund eines Facebook-Postings eines Fußballfans („was oder wie wenig muss man leisten, um ins Team zu kommen?“) setze ich nichtsdestotrotz meine journalistische Freiheit ein und mich über den Wunsch meines Neffen hinweg.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 7. Oktober 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.