Frühjahrsputz außen und innen

0
Viele von uns sind im Frühling ausgiebig mit dem Frühjahrsputz beschäftigt. Wenn es draußen wieder heller und freundlicher wird, wollen wir auch unser Heim auf Hochglanz bringen. Neben Wohnung putzen, ausmisten und aufräumen, widmen sich viele auch dem eigenen Körper. Noch bis zum 3. April sind wir offiziell in der Fastenzeit. Alkohol, Süßigkeiten, Rauchen und Fleisch belegen die ersten vier Plätze, worauf viele Menschen in der Fastenzeit verzichten. Aber so eine Fastenkur ist längst nicht nur mehr eine Form von religiöser Praxis, immer mehr Menschen erkennen die positive Wirkung eines gründlichen „Frühjahrsputzes“.

Heilfasten

Traditionell wird der Winter mit einer Fastenkur beendet. Die Methoden können unterschiedlich sein, das Ziel ist jedoch meist dasselbe: überflüssigen Winterspeck verlieren, den Körper entschlacken und das Immunsystem stärken.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 10. März 2021!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.