Hülsenfrüchte – Power im Winter

0
Schon unsere Omis kannten die Vorteile von Hülsenfrüchten: Nährreich und preiswert. Lange waren sie dafür als „Arme-Leute-Essen“ verschrien, heute werden sie jedoch wieder entdeckt. Aber nicht nur für Vegetarier sind die kleinen „Power-Früchte“ Eiweiß- und Nährstoffquellen, auch immer mehr Fleischesser entdecken die leckeren Alleskönner für sich.

Was sind eigentlich Hülsenfrüchte?

Hülsenfrüchte sind die Samen bzw. Früchte der Hülsenfrüchtler (Leguminosen), werden aber für Gemüse gehalten. Bei uns heimisch sind vor allem Erbsen, Linsen, grüne Bohnen sowie Kichererbsen und Sojabohnen. Süßlupinen werden häufig als Zierpflanze verwendet, schaffen aber verstärkt Einzug in die Küche.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 15. Jänner 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.