Hurra! Die Schule ist (wieder) da!

0
Jetzt geht es wieder los! Viele freuen sich schon, auch wenn andere doch lieber noch etwas länger Ferien hätten … Und auch dieses Jahr sind wieder ganz viele Erstklässler unter den Schülern, für die ein neuer Lebensabschnitt beginnt: Die Schulzeit! Nicht nur für die Kinder, auch für die Eltern ist das oft eine völlig neue Erfahrung und Herausforderung.

Aufstehen, waschen, anziehen, frühstücken, Hausaufgaben machen, spielen, Abendessen und schlafen gehen – der neue Alltag des Kindes verändert den Rhythmus der ganzen Familie. Damit das Kind Orientierung findet, ist es wichtig, zu zeigen, dass sich die ganze Familie für das Thema „Schule“ interessiert und mitfiebert. So fühlt sich das Kind nicht allein gelassen. Für einen problemlosen Start in diese neue Ära folgen einige Tipps und Tricks von Barbara Gappmaier, Volksschullehrerin und selbst Mutter aus Filzmoos.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 9. September 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.