Kippt die Stimmung?

0
Wir sind mitten im Lockdown 2.0. Die Zahlen an Neuinfektionen sind täglich weiterhin hoch. Wie Weihnachten und die kommende Wintersaison verlaufen werden, steht noch in den Sternen. Doch wie geht es eigentlich der Bevölkerung mit den Maßnahmen? Leiden die Familien mit Home Schooling und Home Office schon an einem massiven Lagerkoller oder gibt es durchaus auch positive Auswirkungen? Die EnnsSeiten haben sich umgehört und eine kleine Umfrage durchgeführt:

Ein Satz, der mir in meinem Soziologiestudium wirklich hängengeblieben ist, ist: Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast. Dieser Satz hat mein Vertrauen in offizielle Statistiken massiv erschüttert und im Studium hat sich mehrfach gezeigt, dass es gang und gäbe ist, Statistiken zu beschönigen und Meinungsumfragen grafisch so aufzubereiten, um ein Ergebnis in die gewünschte Richtung zu lenken. Das hat den simplen Grund, dass positive oder erwünschte Forschungsergebnisse für Meinungsforschungsinstitute auch mit mehr Anerkennung und damit natürlich mit mehr Geld verbunden sind. Um getreu abbilden zu können, wie die Stimmung in der Bevölkerung tatsächlich ist, habe ich daher selbst eine Umfrage gestartet, um zu sehen, wo wir als Bevölkerung stehen und wie die Stimmung im Lockdown 2.0 in Bezug auf die Corona-Maßnahmen tatsächlich ist.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 2. Dezember 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.