Klima schützen und Spaß dabei haben

0

GRÖBMING Seit Herbst tourt die Klimaausstellung „Klimaversum – Ich tu’s für unsere Zukunft“ durch die Steiermark. Bis zum 18. November kann sie an der Neuen Mittelschule Gröbming besucht werden.

Die Neue Mittelschule Gröbming ist als Klimaschule aktiv. Laufend finden Workshops zum Thema Energie statt, werden Schüler als E-Detektive tätig oder veranstalten energievolle Kabaretts. Kein Wunder also, dass die Schüler und Lehrer schon beim Betreten des Schulgebäudes freundlich von der Umweltbiene Hannelore empfangen werden. Seit vergangenen Mittwoch gibt es einen Stock höher ein weiteres Klima-Highlight. Ernst Nussbaumer, KEM-Manager und Geschäftsführer der EnergieAgentur SteiermarkNord hat die Ausstellung „Klimaversum“, die auf Initiative für Energiesparen und Klimaschutz vom Grazer Kindermuseum erstellt wurde, in die Neue Mittelschule Gröbming geholt. Diese kann noch bis zum 18. November von anderen Schulen aber auch von interessierten Familien und Jugendlichen besichtigt werden. Anmeldung & Info unter der Telefonnummer 0316/8215803

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, 16. November 2016!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.