Lust auf Eis?

0
LANDL/Aigen Der Badesee in Mooslandl war vor rund 20 Jahren nicht nur im Sommer gut besucht. Auch im Winter tummelten sich hier bei Sonnenschein oder auch bei Flutlicht Eisprinzessinnen und Hobby-Eishockeyspieler. Fleißige Helfer schippten den Schnee von der Eisfläche und präparierten das Eis wieder über die Nacht. Seit Jahren liegt der See im Winter aber brach.

Man könnte meinen, dass in den vergangenen Wochen die Bedingungen nur zu ideal gewesen wären, um endlich wieder schnelle Runden oder kunstvolle Pirouetten auf den frisch geschliffenen Kufen drehen zu können, denn die Temperaturen waren beständig unter null. Pustekuchen! Obwohl gänzlich von einer – anscheinend nur scheinbar – dicken Eisschicht überzogen, ist das Eislaufen ist auf dem Landler Badesee nicht gestattet. So steht es auf dem neu angebrachten Schild beim Eingang.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 22. Jänner 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.