Magic Cleaning: Ausmisten leicht gemacht

0

Haben Sie schon einmal von der Marie-Kondo-Methode gehört? Das ist Ausmisten auf philosophische Art. Nein, Spaß beiseite, jetzt wird nicht philosophiert, sondern angepackt! Die Japanerin verspricht tatsächlich, wer nach ihrer Methode ausmistet, hat das letzte Mal (!) seinen Kleiderschrank ausgemistet, denn ab sofort bleibt er aufgeräumt. Das ist ja mal ein Wort! Da lohnt es sich, diese Methode auszuprobieren, denn ehrlich gesagt, bin ich es leid: Jedes Frühjahr und auch im Herbst räume ich immer wieder meinen Kleiderschrank auf (und oftmals auch zwischendurch), nicht nur, damit Ordnung herrscht, sondern auch damit ich nicht den Überblick verliere, was ich an Sommer- und Winterklamotten so herumliegen habe. Aber wenige Waschgänge später ist es schon wieder da, das alte Chaos. Auch wenn die Methode von „KonMari“ manchmal sogar fast spirituell anmutet, wir sind neugierig geworden und wollen unbedingt wissen, wie man nie wieder aufräumen muss!

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 23. September 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.