Musik liegt in der Luft

0
SCHLADMING/HAUS Das Blasmusikfestival „Mid Europe“, das heuer bereits zum 22. Mal veranstaltet wurde, ging mit zahlreichen, aufsehenerregenden Konzertereignissen von 9. bis 14. Juli erfolgreich über viele Bühnen.

Offiziell eröffnet wurde die „Mid Europe“ am Dienstagabend im Congress Schladming mit dem großen Galakonzert des Polizeiorchesters Bayern, tags darauf hieß es „Tatü Tata, die Feuerwehr ist da“ beim Konzert „Kids on fire“, bei dem unter tatkräftiger Mithilfe der Feuerwehr Schladming nicht nur zuhören, sondern vor allem mitmachen und erleben im Vordergrund stand und das WYWOP (World Youth Wind Orchestra) für das musikalische Feuerwerk sorgte. Ein ganz besonderes Konzerterlebnis begeisterte die Besucher am Nachmittag, das WYWOP und die „Kürnberg-Musi“ spielten anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Gletscherbahn“ bei der Bergstation Hunerkogel auf 3000 Metern Seehöhe.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 17. Juli 2019!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.