Österreichs größter Naturschutzpreis für Ennstaler Bienenprojekt

0
IRDNING-DONNERSBACHTAL/WIENER NEUDORF Im Zuge einer festlichen Gala wurden am 27. Februar in Wiener Neudorf aus 100 Einreichungen 24 herausragende Naturschutzprojekte aus ganz Österreich ausgezeichnet. Auch das ambitionierte Projekt „Aus dem Rüssel in die Schüssel – da steckt Vielfalt drin“ des WIKI-Kindergartens in Donnersbachwald erhielt „Die Brennessel“, Österreichs größten Naturschutzpreis.

Das Bildungsprojekt, in dem sich alles um die großen Insektenvielfalt im Donnersbachtal dreht, wurde von den beiden Kindergartenpädagoginnen Bettina Grüsser und Sandra Pöltl gemeinsam mit der Biologin und Imkerin Claudia Plank initiiert.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 11. März 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.