Rauchen begünstigt Depressionen

0
Dass sich der Konsum von Zigaretten auf die Gesundheit negativ auswirkt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Wie schlimm die Auswirkungen auf die Psyche tatsächlich sind, zeigen aktuelle Forschungsergebnisse.

Wer sich einen Rauchstopp als Neujahrsvorsatz vorgenommen hat, der darf als frischer Nichtraucher glücklich auf jüngste Forschungsergebnisse blicken. Wer den Vorsatz noch nicht in die Tat umgesetzt hat, der sollte sich folgende Tatsache zu Herzen nehmen: Rauchen begünstigt nachweislich die Entstehung von Depressionen! Zu diesem Ergebnis sind nun israelische Forscher gekommen. So berichtet das Team um Hagai Levine von der Hebrew University in Jerusalem, dass Zigarettenkonsum der mentalen Gesundheit viel stärker zusetzt, als bisher vermutet.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 12. Februar 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.