Regionale Saatgut-Tauschbörse

0
ALTENMARKT Zahlreiche Hobbygärtner und Interessenten folgten der Einladung der Naturschutz Akademie Steiermark zur regionalen Saatgut-Tauschbörse, die heuer bereits zum vierten Mal abgehalten wurde, in den Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen.

Eifrig wurden im Gesäuse Partnerbetrieb, Gasthof Post in Altenmarkt bei Stankt Gallen, verschiedenste heimische Samen, aber auch Erfahrungen ausgetauscht, ehe im Rahmen des Programms der Naturschutz Akademie Franziska Lerch, Mitarbeiterin im Bereich Sortenentwicklung und Fachreferentin des Vereins Arche Noah, eine umfassende Einführung zur Saatgutvermehrung im Hausgarten gab.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 26. Februar 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.