Restaurierung abgeschlossen

0
TRAUTENFELS Die zum Großteil in den vergangenen zwei Jahren durchgeführten Restaurierungs- und Konservierungsarbeiten an Altar und Altarbild der Kapelle von Schloss Trautenfels konnten nun abgeschlossen werden. Aus diesem Anlass luden die Marktgemeinde und das Universalmuseum Joanneum zu einer kleinen Feier.

Roland Raninger, Bürgermeister der Marktgemeinde Stainach-Pürgg, durfte anlässlich der Feier zahlreiche Ehrengäste, darunter die Direktoren des Universalmuseums Joanneum, Alexia Getzinger und Wolfgang Muchitsch, der stellvertretende Leiter des Bundesdenkmalamtes, Abteilung für Steiermark, Alois Murnig mit Gattin, der Obmann des Vereins Schloss Trautenfels, Karl Glawischnig, Museumsleiter in Ruhe Volker Hänsel sowie Pfarrer Peter Schleicher, der im Anschluss die Heilige Messe zelebrierte. Bürgermeister Raninger hob in seiner Ansprache besonders die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Institutionen und ausführenden Firmen hervor und freute sich, dass mit dem Abschluss der Restaurierungs- und Konservierungsarbeiten nun ein weiteres kulturhistorisch sehr bedeutendes Kleinod in der Gemeinde der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden konnte.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 2. September 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.