Starke Frauen für den guten Zweck

0
MOOSHEIM Unter dem Motto „Die goldenen Zwanziger“ fand vergangenen Freitag im wunderschönen Ambiente des Schlosses Thanegg die sechste Benefiz-Vernissage des Clubs Soroptimist Steirisches Ennstal statt. Neben zahlreichen Persönlichkeiten aus dem Bezirk folgten der Einladung auch Schwesternclubs aus Graz, Salzburg und Windischgarsten.

Das Thema wurde sehr bewusst von den Verantwortlichen gewählt, setzt sich die Frauenorganisation lokal, aber auch international doch zum Ziel, Projekte und Möglichkeiten zu schaffen, um das Leben von Frauen und Mädchen positiv zu verändern. Die goldene Ära der 1920er- Jahre war dabei wegweisend für das weibliche Geschlecht. So erkämpften sich unsere Vorstreiterinnen zur damaligen Zeit erstmals einen Platz in der Arbeitswelt und erhielten das Wahlrecht. Die für die zwanziger Jahre typische Mode – etwa das weglassen des Korsetts – und der Glamour waren daher nicht einfach nur ein Kleidungsstil, sondern Teil einer großen, sozialen Revolution.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 13. Juni 2018!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.