Unser Immunsystem muss jetzt stark sein

0
Rund um die Uhr sind wir von Milliarden verschiedenster Keime umgeben. Viele davon sind unschädlich, einige sogar nützlich. Es gibt unzählige Varianten von Bakterien, Viren, Pilzen und Parasiten. Unser Immunsystem erbringt dabei eine beachtliche Leistung. Doch manchmal schaffen es besonders aggressive Krankheitserreger, das Immunsystem zu überwinden.

Das Coronavirus COVID-19 zählt zu den hochansteckendsten und gefährlichsten Viren. Es löst grippeähnliche Symptome bis hin zu einer schweren Lungenerkrankung aus. Bislang konnte dafür noch kein Medikament gefunden werden. Daher ist es wichtig, neben den empfohlenen Maßnahmen des Bundesministeriums, das Immunsystem so gut als möglich zu unterstützen.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 18. März 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.