Urlaub: Was die Psyche zum Erholen braucht!

0
Sanftes Meeresrauschen, warme Sonnenstrahlen und eine bequeme Liege. Einfach hinlegen und die Augen zu machen – und schon kommt der Körper zur Ruhe. Aber was ist mit dem Kopf? Was braucht unsere Psyche, um sich richtig zu erholen und den Alltag loszulassen? Eine Expertin im Gespräch.

Auch wenn wir fernab vom Alltag irgendwo am Strand liegen und versuchen, die Seele baumeln zu lassen, fällt gerade dieses Nichtstun oftmals schwer. Grund dafür ist häufig, dass wir den Kopf einfach nicht frei bekommen. „Obwohl regelmäßige Pausen enorm wichtig für die Gesundheit sind, wissen viele Menschen nicht mehr, wie Entspannen eigentlich geht. In all den Jahren des Lernens und Arbeitens, in denen man sich ständig zusammenreißen muss, verlernen viele Menschen, einfach mal richtig abzuschalten“, weiß Martina Libra, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin aus Eben im Pongau.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 8. August 2018!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.