Wahl der Kinder-Bürgermeister

0
RAMSAU AM DACHSTEIN Nachdem der Kindergemeinderat ins Leben gerufen wurde, sind nun Kinder-Bürgermeister und Kinder-Bürgermeister-Stellvertreter gewählt worden. Bunte Ideen und tolle Zukunftsmusik für die Gemeinde.

Der Gemeinde Ramsau am Dachstein ist es sehr wichtig, dass sich die Kinder frühzeitig mit ihrem Heimatort auseinandersetzen, mit der Politik identifizieren und unter fachkundiger Begleitung gemeinsame Projekte ausarbeiten, für die sie dann auch Verantwortung übernehmen dürfen. Vizebürgermeisterin Regina Stocker erzählt: „Wir hatten schon länger die Idee, etwas speziell für unsere Kinder einzurichten, um ihr Interesse für das Gemeindeleben zu wecken und um sie aktiv in die Gemeindepolitik einzubinden. Etwas später haben wir vom Kindergemeinderat der Gemeinde Krieglach erfahren und waren sofort davon begeistert. Ein paar Informationsveranstaltungen später wurde ein solcher auch in unserer Gemeinde installiert.“

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 10. Juli 2019!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.