Wenn mehr drin ist, als draufsteht: Glyphosat und Cadmium im Hummus

0
Hummus ist eine Spezialität aus dem Nahen Osten. In den letzten Jahren wird das Pürree aus Kichererbsen auch bei uns als Aufstrich oder Snack immer beliebter und gehört im Supermarkt bereits zum Standardsortiment. ÖKO-Test hat verschiedene Hummusse der Sorte „Classic” getestet. Leider waren die Ergebnisse alles andere als zufriedenstellend: In sechs der getesteten Kichererbsenpürees wurde das krebsverdächtige Glyphosat gefunden.

Hummus wird aus pürierten Kichererbsen hergestellt. Es ist mit 20 Prozent ein sehr guter Eiweißlieferant und hat einen verhältnismäßig hohen Gehalt an Eisen, Magnesium, Zink, B-Vitaminen und Ballaststoffen. Im Grunde ist Hummus also sehr gesund und zudem vegan. ÖKO-Test hat 18 Produkte auf Inhaltsstoffe, eventuelle Schadstoffe und Geschmack getestet.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Donnerstag, dem 9. Jänner 2020!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.