WhatsApp und die quälende Wartezeit

0
Wie viel Zeit darf man sich für eine Antwort lassen und warum uns blaue Häkchen in den Wahnsinn treiben können.

Smartphones und soziale Netzwerke nehmen im Leben vieler Menschen einen bedeutenden Platz ein. Wer sich Passanten auf der Straße schon einmal genauer angesehen hat, kann dies nur bestätigen: Acht von zehn Menschen, die einem begegnen, starren auf ihr Handy, telefonieren lautstark oder tippen wild eine Nachricht nach der anderen. Letzteres trifft vor allem auf die jüngere Generation zu. Gerade Jugendliche und Erwachsene bis Mitte 30 kommen anscheinend keine 24 Stunden ohne WhatsApp und Facebook aus. Und wenn man doch einmal etwas länger auf eine Antwort warten muss, verlieren viele die Geduld. Vor allem wenn WhatsApp zwei blaue Häkchen anzeigt und man genau weiß, dass der Angeschriebene die Nachricht bereits gelesen hat.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 7. August 2019!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.