Wissenswertes zum Start in die Skitourensaison

0
Viele leidenschaftliche Skitourengeher warten schon sehnsüchtig auf den ersten Wintereinbruch. Dabei gibt es einige wichtige Punkte zum Start in die Saison zu beachten. Experten der Bergrettung Schladming und der Planai klären auf.

Ambitionierte Skitourenfans stehen bereits in den Startlöchern: Die komplette Ausrüstung wird startklar gemacht, um für den ersten Wintereinbruch gewappnet zu sein. „Das Skitourengehen galt lange Zeit als eine Sportart, die vorwiegend im Spätwinter ab Ende Februar ausgeübt wurde. Mittlerweile ist es zur Trendsportart ab dem ersten Schneefall geworden“, erklärt Hans Jürgen Bacher, Ortsstellenleiter der Bergrettung Schladming.

… mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe am Mittwoch, dem 7. November 2018!

Share.

Leave A Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.